· 

... und Samstag im "Komplex" Schwerin!

Samstag 12:15 Uhr irgendwo in Hamburg: Am "Morgen" wurden wir liebevoll von Mirko wachgeküsst. Über Nacht hat er noch die Taxifahrerlizenz erworben, um uns nach einer wunderbaren erfrischenden Dusche wieder zu unserem Van auf den Kiez zu bringen! An dieser Stelle noch einmal einen großen Dank an Mirko, der uns den Aufenthalt in Hamburg sehr versüßt hat! Was hätten wir nur ohne ihn gemacht...Auf dem Kiez suchten wir uns noch eine "kleine" Stärkung, um  für den Tag gerüstet zu sein... Lecka Mettigel und Ei!

SO! Aufsitzen! Next stop Schwerin! Aber...

erst einmal hatte Christoph Sch...... am Fuß! Das sollte sich aber schnell bessern...

Haste Sch..... am Fuß, haste Sch..... am Fuß!
Haste Sch..... am Fuß, haste Sch..... am Fuß!

16:00Uhr in Schwerin: Vorbei an Land, Wasser und Weite (A24), fuhren wir am wunderbaren Schloss direkt ins Schweriner Zentrum, wo sich die Location mitten in der Innenstadt befand. Parkplatz direkt vor der Haustür ergattert, läuft...

Die restliche Zeit nutzten wir, um uns die Innenstadt der Landeshauptstadt genauer anzuschauen und das regionale Bier anzutesten. Dazu gab es noch ein wenig Bundesliga...Was gibt es schöneres?! Prüfung bestanden Schwerin! Knorke Ciddy!

19:00 Uhr "Komplex" Schwerin: Wo ist der Eingang? Falscher Laden? In etwa SO! standen wir davor! Die Muttnickssssse öffneten uns schließlich die Geistertür zur Location. Im Inneren fanden wir ein rustikales, schönes und punkiges Flair vor, was auf Anhieb gefiel! In dem Laden wurden schon einige Feuerwerke abgebrannt...TOP!

Angekommen, vorgestellt und einen leckeren Eintopf alla Mutti serviert bekommen, ging es dann ans Aufbauen. Soundcheck lief lecker locker, da der Mischer, wie schon am Tag zuvor, einfach nur top war! Um 21:00Uhr durften wir dann eröffnen! Wir waren total happy, dass so viele Leute den Weg ins Komplex gefunden hatten. Das hatten wir so nicht erwartet!!! Wurde das Konzert doch kurzfristig von Gadebusch nach Schwerin verlegt, da die Stadt das Konzert nicht genehmigte. Das KuT brachte es aber fertig, in mega kurzer Zeit das Konzert in Schwerin stattfinden zu lassen. Ganz großes Tennis! Mit dieser Motivation gingen wir auf die Floorstage! Der Auftritt hat uns mega Spaß gemacht, da das Ambiente, die Leude und der Sound top waren. Als Zugabe kündigte Volli dann einen Coversong zum Eraten an... Leere Gesichter...Niemand kannte ihn! :-) Vielleicht ist er das nächste Mal doch von uns...

Am Ende des Abends knallten Muttnicks noch ein Fabelset auf die Bühne, welches die mittlerweile heranströhmende Meute junger Menschen zum Abgehen brachte. Herrlich! Insgesamt ein wunderbarer Abend mit großartigen Menschen, einer geilen Location und einem würdigen Weekenderabschluss. Speziellen Dank an die Jungs vom KuT, die das Konzert trotz Widerstände dennoch ermöglicht haben. Dank an den Mischer und an das tolle Essen und die Organisation. Wir kommen gerne wieder!